Unsere offenen Stellen


Pädagogische Fachkraft (m|w|d), als Springer:in für unsere Kindertageseinrichtungen im Raum Emmendingen und Freiburg i.Br.


Wir suchen Dich als „Springer“-Fachkraft - bist Du bereit für eine spannende Fahrt? Du bist spontan und hast Spaß daran, dich in verschiedene Einrichtungsgegebenheiten einzufinden? Du findest überall direkt Anschluss und verzauberst jedes Kind mit deiner liebenswerten Art?

Du hast Spaß daran mit vielen verschiedenen Kolleg:innen zusammenzuarbeiten? Du willst nicht nur in einem Ort tätig sein, sondern gleich in mehreren?

Dann freuen wir uns auf Dich und auf Deine Bewerbung!
Wichtig: Führerschein ist eine Grundvoraussetzung, um das „Springen“ möglich zu machen und Vergütungen diesbezüglich zu erhalten.



Pädagogische Fachkraft (m|w|d) für unsere Kinderkrippe Mäusenest in Denzlingen!


Mit einer kleinen Maus fing auch bei uns als Trägerschaft alles an. Inzwischen sind wir ganz schön gewachsen und zelebrieren die Wege, die unsere Mäuse bisher gegangen sind!

Unser Mäusenest sucht nun Dich als pädagogische Fachkraft, um mit kleinen Naschkatzen zu spielen und gemütliche Nester zu schaffen.

Möchtest Du ein Teil davon sein?



Pädagogische Fachkräfte (m|w|d) für unser sechsgruppiges Kinderhaus Perlentraucher in FR-Littenweiler!


Ob mit Blauwalen, Delfinen oder Seepferdchen, um die Wette zu schwimmen, mit Schildkröten in der Sonne zu baden, mit Seesternchen Schätze im Boden zu finden oder mit Tintenfischen Kreativität im Malen zu beweisen: Bei uns im Kinderhaus Perlentaucher gibt es immer was Spannendes zu finden!

Du fühlst Dich angesprochen und dich kitzelt die Abenteuerlust? Du möchtest deinen Erlebnissen eine wahre Perlen hinzufügen?

Dann freuen wir uns auf Dich!



Pädagogische Fachkräfte (m|w|d) für unser Kinderhaus Funkelstein in Ebersbach an der Fils!


Im schönen Ebersbach, zwischen Hügeln versteckt, entdecken Trolle, Zwerge und Wichtel die Schätze der Hügellandschaft. Ob klein oder groß, hier ist jede:r in den kuscheligen Höhlen des Funkelsteins willkommen!

Du möchtest gemeinsam mit ihnen Diamanten suchen und die Tiefen des Kinderhauses erkunden?
Du möchtest mit Ideenvielfalt, Liebe und Spaß bei spannenden Erkundungstouren helfen und bei neuen Abendteuern unterstützen?
Du hast richtig Motivation neue Wege zu bestreiten und mit frischen Wind zu füllen?

Dann freuen sich unsere Kolleg:innen auf Dich als Ergänzung des Funkelstein-Teams!



Pädagogische Fachkräfte (m|w|d) für unser viergruppiges Kinderhaus Wellenreiter in FR-St. Georgen!


Wie mit dem neuen Jahr kommt nach Ebbe die Flut und bringt neue Abenteuer mit sich!
Gehörst Du zu denen, die auf den Wellen reiten und jede Bewegung entspannt bezwingen?
Du möchtest unsere Wellenreiter mit deiner Ideenvielfalt bereichern und neue Aufgaben beschreiten und voranbringen?

Dann bist du die richtige Unterstützung für unser Wellenreiter-Team!



Pädagogische Fachkräfte und Hauswirtschaftliche Hilfe (m|w|d) für unser zweigruppiges Kinderhaus Glückskinder in Waldkirch-Kollnau!


Ob Marienkäfersammler:in, Glückskleepflücker:in oder Hufeisenwerfer:in, wir suchen Dich als neue:n Glücksbringer:in und Fachkraft, um unsere Glückszwerge und -kinder zu verzaubern. Mit Sternschnuppen und einen großen Haufen an Magie, bist du genau richtig bei uns!

Zudem brauchen wir eine Hauswirtschaftliche Hilfe, um unser Glück im Team perfekt zu machen.

Wir freuen uns sehr darauf Deinen Zauber hautnah mitzuerleben und noch einen richtigen Stern in unserer Glückskinder-Mannschaft dazu zubekommen.



Pädagogische Fachkraft und eine Hauswirtschaftliche Hilfe (m|w|d) für unsere eingruppige Kinderkrippe Gassenhüpfer in Haslach!


Du hast die Gabe, unsere kleine Einrichtung mit deiner pädagogischen Kreativität in einem ganz besonderen Ort für unsere Kleinsten zu verwandeln?
Für dich sind die Kleinsten sowieso das Größte? Du bist ein richtiger Hochflieger in der hauswirtschaftlichen Arbeit und magst unser Einrichtungsteam unterstützen?
Du kannst die Gassen Haslachs in eine bunte Spielwiese verwandeln und hast Freude daran, die Welten der Kinder zu verzaubern?

Dann bist Du die richtige Pädagogische Fachkraft und/oder Hauswirtschaftliche Hilfe für unsere Gassenhüpfer — Spring mit uns gemeinsam in ein neues Abendteuer!



Pädagogische Fachkraft (m|w|d) für unsere zweigruppige Kinderkrippe Hochdorf Hüpfer in FR-Hochdorf!


Du bist eine Fachkraft und brennst mit Entdeckerlust und möchtest mit Hasen und Fröschen um die Wette hüpfen?
Du möchtest mit den Kleinsten von uns hochhüpfen und über deine Fähigkeiten hinauswachsen?
Du möchtest Hochdorf einen großen Sprung voranbringen? Die Abenteuerlust kitzelt Dich schon in den Fingerspitzen?

Dann finden wir in den kuscheligen Räumen der Hochdorf Hüpfer den perfekten Platz für Dich als pädagogische Fachkraft!



Pädagogische Fachkraft (m|w|d) für unser Kinderhaus Bärenzauber in Waldkirch-Siensbach gesucht!


Ob Honig- oder Waschbär, bei uns im Zauberwürfel sind die Bären los und verteilen in jedem Raum ihre Zauberkräfte!

Nun brauchen wir nur noch Dich als neues Teammitglied, um die Magie durch die Augen unserer Kinder zu sehen. Möchtest auch Du ein Teil unserer bärenstarken Crew sein?

Dann freut sich unser Zauberwürfel-Team ganz arg auf Dich!



Pädagogische Fachkräfte (m|w|d) für unser dreigruppiges Kinderhaus Gipfelstürmer in Schonach!


Du bist ein:e richtige:r Abenteuer:in?
Dir ist kein Weg zu stürmisch, zu hoch oder zu verschneit?
Du bist mutig genug, mit Schanzenwichteln, Bergtrollen und Wurzelzwergen magisch zu kochen?
Du möchtest mit unseren Kindern Gipfel erklimmen und ganz Schonach erstürmen?
Dein Teamgeist kann jede Reise bereichern?

Dann freuen sich unsere Gipfelstürmer über Dich als pädagogische Fachkraft!



Hinweis: die Stellen sind in Voll- und Teilzeit möglich!


Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!
Stand: 09.02.2024


Das Passende ist für Dich nicht dabei?

Dann schau bei unsererem Tochterunternehmen Vielfalt für Kinder gGmbH vorbei!
Dort findest Du Stellen in der Region Ortenau, Denzlingen und Rilasingen-Worblingen.




Threema-Jobbörse für Interessierte

Die Stelle, die Du Dir suchst und wünscht ist momentan nicht ausgestellt?
Du willst aber unbedingt als Kolleg:in ein Teil unserer Familie werden?
Dann bleib mit Threema doch einfach auf dem Laufenden!

Wir verwenden für unsere interne Kommunikation den Messanger-Dienstleister „Threema Work“.
Solltest Du also auch eine App des Threema-Dienstleisters nutzen, kannst Du gerne unseren externen Feed der Jobbörse abonnieren.
Dieser ist freiwillig und anonym.

Du kannst zu jeder Zeit ein- und wieder austreten.
Eintritt: mrfk-ja
Austritt: mrfk-nein

Die Stellenanzeigen werden immer aktuell eingestellt und sind identisch mit jenen, die hier auf der Seite zu finden sind.
Besetzte Stellen, werden von der Website genommen.
Falls Du keine Threema-App verwendest, raten wir Dir, dass Du sie Dir nicht extra für diesen Kanal runterlädst, da das Geld kosten würde.

Viel Erfolg für Deine Zukunft mit – oder ohne uns!





Deine Kontaktdaten





Postbewerbung oder per E-Mail

Bitte an unser Büro in Emmendingen:
Mehr Raum für Kinder gGmbH
z.Hd. Frau Jacqueline Michel
Markgrafenstr. 20
79312 Emmendingen
E-Mail: bewerbung@mehr-raum-fuer-kinder.de

Postbewerbungen können wir Dir nur mit beiliegendem und frankiertem Rückumschlag zurücksenden.

Auskunft erhälst Du unter nachsstehender Telefonnummer: 07641 . 96 71 582

...und wie geht es weiter?

Wenn Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, dauert es ein paar Tage zur Sichtung und zu einer möglichen Terminierung. Passt Dein Profil und wir laden Dich ein, freuen wir uns auf Deine Fragen und ein Kennenlernen.





Du interessierst Dich für unser Pädagogisches Profil, unsere Schwerpunkte der Kita und das Berufsbild? Dann klicke hier.

Dich interessiert, was wir Dir zusätzlich bieten? Dann klicke hier.

Du möchtest Dich über unsere Ausbildungsmöglichkeiten informieren? Klicke hier.

Du möchtest mehr über unsere Erwartungen und Anforderungen erfahren? Dann klicke hier.

Du liebst Deinen Beruf und willst Dich einbringen - hier findest Du unsere aktuellen Mitarbeiterinitiativen.

nachoben