Ferienbetreuung

Ferienbetreuung ist ein „Nebenangebot“ unserer Trägerschaft, die außerhalb vom Betrieb der Kindereinrichtungen angeboten werden kann. Es handelt sich nicht um ein Angebot, dass generell angeboten werden kann. In den letzten Jahren konnte dies aus verschiedenen Gründen nicht mehr oder nur in kleinem Rahmen umgesetzt werden.

Ob oder wo ein Ferienbetreuungsangebot 2024 angeboten werden kann, werden wir erst im Frühjahr 2024 entscheiden können. Daher gibt es auch keine Vormerkung dafür.

Hinweis

Erfahrungsgemäß sind die ersten zwei Wochen im September (also nach Austritt aus dem Kindergarten und vor dem Start der Schule), nicht immer leicht zu stemmen. Erziehungsberechtigte, die hier Bedarf haben, können uns ansprechen. Bitte beachten Sie aber, dass dies immer individuell mit der Einrichtung abgestimmt werden muss, da ein Platz lediglich dann zur Verfügung steht, wenn die Platzanzahl durch „neue“ Kinder – zum Teil aus den eigenen Kinderkrippen – nicht schon besetzt ist. Wichtig ist hier noch: Wir können frühestens ab dem Monat April Aussagen zum September machen. Die finanzielle Regelung ist hier ganz einfach: wenn die Möglichkeit der Betreuung besteht, wird ein halber Monatsbeitrag (entsprechend der jeweiligen Einrichtung) fällig.


Herzliche Grüße,
Ihr Mehr Raum für Kinder – Team

Stand: 18.10.2023



nachoben